Förderverein

Der Förderverein der Kita an der Bäke e.V. Berlin-Lichterfelde – das sind Eltern, Erzieher/innen, und sonstige Förderer, die sich für unsere Kinder und unsere Kita engagieren.

Die vom Berliner Senat für die Kita-Einrichtungen zur Verfügung gestellten Gelder sind knapp, überall wird eingespart – doch soll es den Kindern und ihrer Betreuung an nichts mangeln und unsere Kinder tagtäglich mit einem Lächeln unsere Kita betreten und mit Vorfreude auf den nächsten Tag wieder verlassen-

Jetzt

Hierfür machen wir uns stark!

Der Förderverein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Alle Einnahmen kommen ausnahmslos der Kita zu Gute, Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Durch Spenden, Aktionen wie dem Kuchen- und Würstchenverkauf des jährlich stattfindenden Sommerfestes und die jährlichen Mitgliederbeiträge unterstützt der Förderverein die Kita bei der

• Förderung und Finanzierung von Sonderprojekten in den Gruppen
  • Beschaffung von pädagogisch wertvollem Spielzeug, Bastelutensilien, Möbeln
  • Jährlichen „10-Europro-Kind“ Aktion, um den Gruppen Anschaffungen außerhalb spärlicher Senatsgelder zu ermöglichen
  • Instandhaltung von Gartengeräten wie Dreirad und Co.
  • Gartengestaltung

Und vielem mehr.

Der Verein arbeitet eng mit der Kita-Leitung, den Erzieher/innen und der Gesamtelternvertretung der Kita zusammen.

Sei auch DU dabei!

Wir brauchen Deine finanzielle Unterstützung!

Für die Kita,

für die Gruppen,

für DEIN Kind!

Alles, was Du tun musst, ist dem Verein mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur 15€ (das sind gerade einmal 1,25€ /Monat!) beitreten: Ganz ohne individuelle Verpflichtungen, ohne Kündigungsfrist (deine Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Austritt deines jüngsten Kindes aus der Kita)

Come and join!

Natürlich freut sich der Verein auch immer sehr über Einzelspenden – ganz ohne Mitgliedsbeitritt.

Frisch, digital, gemeinsam stark!

Mindestens einmal im Jahr findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Das Protokoll der jeweils letzten Mitgliederversammlung findet Ihr am schwarzen Brett links im Eingangsbereich der Kita oder neu auf unserer aktuellen Homepage und dem Mitgliederverwaltungsportal unter:

Hier geht´s zur neuen digitalen Beitrittserklärung:

Aktueller Flyer

Satzung

Habt ihr Anregungen, Ideen, Kummer: Schreibt uns gern und wir machen uns für Euch und Eure Kinder stark.

foerderverein@kita-haydnstr.de

Wir freuen uns auf Euch und den Austausch mit Euch!

Euer Förderverein der Kita an der Bäke

Unser Verein wird beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg unter der Nr. 18368 Nz im Vereinsregister geführt.